FAQ

Häufig gestellte Fragen

Wie funktioniert die Parkplatz-Reservierung?

Ihren Parkplatz können Sie problemlos über das Internet reservieren. Unsere Reservierungsfunktion steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung. Wer telefonischen Kontakt vorzieht, erreicht uns unter der +49 (0) 211 518 028 80. Unsere Servicemitarbeiter stehen Ihnen 24 Stunden, 7 Tage die Woche bereit.

Was ist im angegebenen Preis inbegriffen?

Unser Komplettpreis umfasst sowohl Ihren Parkplatz als auch den Transfer zum bzw. vom Flughafen Düsseldorf. Beachten Sie, dass lediglich je eine Fahrt inklusive ist. Selbstverständlich verstehen sich die Preis inklusive der Mehrwertsteuer. Weitere Kosten entstehen definitiv nicht

Wie früh muss ich am Parkplatz sein?

Die Entscheidung, wann Sie am Parkplatz eintreffen, ist Ihnen überlassen. Beachten Sie jedoch die Hinweise Ihrer Fluggesellschaft oder Ihres Reiseveranstalters. Erfahrungsgemäß sollte man bereits zwei bis drei Stunden vor dem Abflug vor Ort sein. Für das Parken sollten Sie inklusive Bezahlung und Transfer zum Flughafen Düsseldorf noch einmal 30 zusätzliche Minuten einplanen

Was muss ich bei der Anfahrt beachten?

Bei Ihrer Anfahrt zum Parkplatz ist ein genaues Befolgen der Anfahrtsbeschreibung vonnöten. Diese senden wir Ihnen mitsamt Ihrer Reservierungsbestätigung. Auf Wunsch lässt sich die Anfahrtsskizze auch auf unserer Webseite ansehen und ausdrucken. Vor Ort helfen Ihnen auch die Hinweisschilder mit unserem Firmenlogo

Wie gelange ich vom Parkplatz zum Flughafen?

Nachdem Sie Ihr Auto sicher auf unserem Betriebsgelände geparkt haben, erledigen wir die Bezahlung und besprechen Ihre Abholung vom Rückflug. Danach steigen Sie in unser komfortables Shuttle und werden direkt zu Ihrem Terminal am Flughafen Düsseldorf gebracht.

Handelt es sich dabei um einen Sammeltransport, so kann es zu kleinen Wartezeiten kommen, die jedoch die Ausnahmen darstellen.

Wie werden Ankunftszeiten kurz vor Mitternacht berechnet?

In seltenen Fällen kann es sein, dass ein Flug kurz vor Mitternacht landet, der Parkplatz jedoch erst nach 0 Uhr erreicht wird. In diesen Fällen verzichten wir selbstverständlich auf die Berechnung eines weiteren Tages.

Sollte ein Flug verspätet ankommen, stellen wir Ihnen für den zusätzlichen Parktag einen Aufschlag in Höhe von 4 Euro in Rechnung. In manchen Fällen kann jedoch die Buchung eines weiteren Tages günstiger als der Aufschlag sein, weswegen wir Ihnen einen Blick in den Flugplan empfehlen.

Was passiert bei Verspätung oder Verschiebung eines Fluges?

Wenn Sie sich bei der Anfahrt zum Flughafen Düsseldorf verspäten, bitten wir um frühzeitige Informationen, ca. 30 Minuten vor Ankunft unseres Shuttle-Services. Sie erreichen uns unter der Mobilfunknummer +49 (0)163 / 69 68 518. Auch bei Verschiebung Ihres Rückflugs bitten wir um eine kurze Information, um nicht umsonst warten zu müssen

Wie lässt sich meine Parkzeit verlängern?

Bei Flügen kann es immer wieder zu ungeplanten Änderungen kommen. In diesem Fall bitten wir um eine Information via E-Mail oder unter der Telefonnummer +49 (0) 211 518 028 80, damit wir einen reibungslosen Transfer gewährleisten können.

Verlängerungen ab einem Tag haben die Berechnung des gesamten Parkzeitraums zur Folge. Die bereits geleistete Zahlung wird dabei selbstverständlich berücksichtigt. Einen eventuellen Mehrbetrag zahlen Sie bei Ihrer Ankunft direkt und bar an das Personal in unseren Shuttles.

Wann werde ich bei der Rückreise abgeholt?

Bei Ihrer Ankunft am Flughafen Düsseldorf bitten wir um telefonische Information nach erfolgter Gepäckausgabe. Die Rufnummer unseres Fahrdienstes finden Sie in Ihrer Buchungsbestätigung

Wir erwarten Sie am vereinbarten Treffpunkt und chauffieren Sie auf dem schnellsten Weg zu Ihrem Fahrzeug.

Wann werden die Parkplatzgebühren fällig?

Sie bezahlen Ihren Parkplatz erst bei Beginn der Nutzung bzw. bei Ankunft am Parkplatz. Vorauskasse ist bei uns ebensowenig erforderlich wie eine Preisgabe Ihrer Bank- oder Kreditkartendaten. Sie zahlen bequem in bar und erhalten von unserem Shuttle-Fahrer eine Quittung über den gesamten Zahlbetrag.

Sie sind mit mehr als vier Personen unterwegs. Kostet das mehr?

Fahrten mit mehr als vier Personen pro Fahrzeug werden von uns mit einem Aufpreis in Höhe von 5 Euro pro Person und Fahrstrecke berechnet. Die ersten vier Personen sind hiervon selbstverständlich ausgenommen

Welche Gepäckregelungen gelten?

Unsere Gepäckregelungen entsprechen denen der Fluggesellschaften. Ein Gepäckstück von bis zu 20 Kilogramm Gewicht ist pro Person inklusive

Transportieren Sie auch Sperrgepäck?

Sperrgepäck wird von uns selbstverständlich gerne transportiert. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir hierfür pauschal 10 Euro in Rechnung stellen. Wir empfehlen jedoch, dass Sie vor Ihrer Ankunft am Parkplatz Ihr Sperrgepäck am Terminal ausladen und dort einchecken. So sparen Sie Geld und kommen „unbelastet“ bei uns an.

Brauche ich eine Reservierung?

Damit wir Ihnen Ihren Parkplatz garantieren können, benötigen Sie eine Reservierung, die via Internet oder telefonisch erfolgen kann. Bei einer kurzfristigen Reservierung von weniger als 24 Stunden im Voraus bitten wir zudem um einen Anruf bei unserem Shuttle-Service unter der +49 (0) 211 518 028 80.

Wie lässt sich meine Buchung stornieren?

Die Stornierung Ihrer Buchung muss schriftlich, wahlweise auf dem Postweg oder via E-Mail, erfolgen. Bis 24 Stunden vor Beginn der Parkzeit ist die Stornierung kostenlos, danach berechnen wir eine Pauschale in Höhe von 50 Prozent des ursprünglichen Entgeltes. Sollten Sie ohne vorherige Information nicht anreisen, so ist die vollständige Gebühr fällig.

Lassen sich Reservierungen umbuchen?

Bis 24 Stunden vor Beginn der Parkzeit lassen sich sämtliche Leistungen bequem umbuchen. Hierzu ist jedoch eine schriftliche Benachrichtigung via E-Mail oder in Briefform erforderlich. Voraussetzung für eine erfolgreiche Umbuchung ist zudem das Vorhandensein ausreichender Stellplätze.

Kurzfristige Umbuchungen oder Änderungen können wir leider nicht berücksichtigen. Zudem weisen wir darauf hin, dass bei jeder Umbuchung der dann aktuelle Preis gilt.

Wann erhalte ich meine Buchungsbestätigung?

Nach durchgeführter Buchung senden wir Ihnen via E-Mail, Fax oder auf dem Postweg Ihre verbindliche Buchungsbestätigung. Der Parkplatz ist nun für Sie reserviert.

Bitte halten Sie einen Ausdruck Ihrer Buchungsbestätigung bei Ankunft am Parkplatz bereit.

Sie haben keine Buchungsbestätigung erhalten? Dann prüfen Sie bitte, ob die angegeben E-Mail-Adresse gültig ist und schauen Sie in Ihren Spam-Filter. Selbstverständlich steht Ihnen auch unsere Reservierungs-Hotline 24 Stunden, 7 Tage die Woche zur Verfügung. Wählen Sie hierfür bitte die +49 (0) 211 518 028 80 oder schreiben Sie uns eine E-Mail mit Ihren Reservierungsdaten. Wir kümmern uns umgehend um Sie.

Wie sicher sind Ihre Parkplätze?

Mit dem Parken auf unseren Parkplätzen gehen Sie auf Nummer sicher. Unsere Parkplätze sind umzäunt, kameraüberwacht, beleuchtet und 24 Std. personalüberwacht. Darüber hinaus verfügen wir über ein gesichertes Tor und ausreichendes Personal.

Was ist, wenn mein Auto nicht mehr anspringt?

Sollte ihr Auto nach der Standzeit nicht mehr anspringen, geben wir Ihnen kostenlose Starthilfe.

Bieten Sie auch Kindersitze für die Shuttlefahrt?

Kleine Fahrgäste erhalten bei uns problem- und kostenlos einen Kindersitz oder eine Erhöhung der Sitzfläche. Geben Sie Ihren Wunsch bitte direkt bei Buchung an.

Welche Zusatzleistungen lassen sich buchen?

Auf Wunsch können Sie beim Parktitan eine Reihe von Zusatzleistungen buchen. Hierzu bieten wir Ihnen eine hauseigenen Autowerkstatt, die in Ihrer Abwesenheit jede gewünschte Reparatur durchführt. Wir verstehen uns als Experten in den Bereichen Lackiererei, Autoglaserei, Klimatechnik und übernehmen auch Arbeiten an der Elektrik, Mechanik und der Karosserie Ihres Fahrzeugs. Neben Reparaturen finden Sie bei uns auch diverse Angebote aus den Bereichen Fahrzeugwäsche- und pflege.